Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 15:53:49   #96
explosion
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von explosion

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Der Prüfer händigt ihn dir (zumindest hier) ja nicht mehr aus, du bekommst ne Bescheinigung das du bestanden hast und fährst dann deinen Schein abholen.
Und genau DAS ist der Knackpunkt an der Geschichte.
Denn jeder, der wie ich die Karte direkt vom Prüfer in die Hand gedrückt bekommt, hat dieses Sternchen in A Beschr. und das Datum HANDSCHRIFTLICH im Feld 10./14.
Dies ist aber genauso gültig, wie eine Karte, der erst nach Erteilung auf´m Amt gedruckt wird, und dann natürlich die Daten an richtiger Stelle (und schon im Vorraus auf 2 Jahr errechnet) eingetragen hat.

Zitat meine Schatzs (Fahrlehrer) "Man ging wohl davon aus, dass der kontrollierende Polizist 2 Jahre dazurechnen kann".

Wenn ich jetzt rigendwann mal noch nen anderen Führerscheinbrauch oder meinen verliere und damit nen neuen bekomme, ist das Datum garantiert auch eingetragen.
Aber ich muss ihn jetzt nicht umtragen lassen und er ist nicht falsch.

Sorry, Berndy. Aber wenn mich deshalb mal ein Polizist doof anmacht, lach ich ihn aus. Und das ist nicht persönlich gemeint.
Deshalb @ Jobu und alle andern, die kein Datum eingetragen haben: Nicht verrückt machen, das ist richtig, wie es ist.
explosion ist offline   Mit Zitat antworten