Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2007, 16:25:45   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@Scar Es sind ja nicht nur die Gasschieber, es sind komplett andere Vergaser, die auch eine komplette Vergaserabstimmung erforderlich machen. Dazu braucht man schon einiges an knowhow und Zugang zu einem Leistungsprüfstand und eine ganze Palette passender Düsen...

Da ist es einfacher ein anderes Motorrad zu kaufen.

Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles.

Ich fahr seit 26 Jahren Motorrad und bin mit den 34 PS meiner GS ganz zufrieden. Überholen darf man sowieso nur, wo es gefahrlos möglich ist und auch beim Überholen darf man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Ich muss mir oder anderen auch nichts beweisen. Mir ist wichtig, dass ich auch morgen noch Motorrad fahren kann und nicht, dass ich irgendeine Kurve als schnellster genommen habe.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wer Rennen fahren will oder muss, soll das tun, aber dann auf der Rennstrecke, mit Leuten, die sich an die Regeln halten.

Auf öffentlichen Straßen sollte man so fahren, wie es vorgeschrieben ist, das hat seine Gründe, es dient deiner und anderer Leute Sicherheit.

Übrigens bedeutet bei der GS mehr Leistung auch höheren Verschleiß, nicht unbedingt am Motor aber an der Kette, den Reifen, den Bremsen...und damit auch höhere Ausgaben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten