Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 13:52:52   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich hab auch schon in einen frischmontierten Reifen einen Nagel eingefahren.
Entdeckt hab ich das an einem Sonntagnachmittag, kurz vor der 45km-Fahrt an die Uni. Es stand also fest, daß zumindest die Fahrt mit Nagel absolviert werden muß, weil ich mich dann erst dort um was neues kümmern konnte.
Das hat er problemlos mitgemacht. Dann bin ich in der Woche noch einiges mehr hin- und hergefahren, eh sich Gelegenheit fand, zum Reifendealer zu gehen. Hat er auch alles problemlos mitgemacht.
Also hab ich den Besuch beim Reifendealer noch ne Woche verschoben, weil dann der Kontostand wieder besser aussehen sollte und bin weiter gefahren.
Und weil der Reifen auch in der nächsten Woche immer noch dicht hielt, hab ich den Besuch beim Reifendealer noch ein bißchen weiter geschoben.

Im Endeffekt bin ich mit dem Nagel im Reifen (und der ging durch, im ersten Moment hab ich nämlich versucht den rauszuziehen. Dabei kam dann Luft. Also den Nagel mit Sekundenkleber eingeschmiert und wieder reingedrückt, weil: ich mußte ja noch mindestens bis zur Uni kommen) den kompletten Sommer oder ca. 6000 km gefahren, bis der Reifen sowieso runter war.

Hab ich mich allerdings nur getraut, weil ich 2 Wochen bevor ich diesen Nagel eingefahren hab, schon einen BT45 (damals zum Glück einen abgefahrenen) durch einen spitzen Stein zerstört habe. Selbst dieses relativ große Loch ließ die Luft so langsam raus, daß ich Zeit hatte, daß komische Fahrverhalten zu bemerken, bevor der Reifen ganz leer war. Und dann ist der BT45 ja ein Diagonalreifen und hat daher einen ziemlich stabilen Aufbau. Ich bin dann also im sehr gemäßigten Tempo die 15 km mit dem defekten Reifen noch nach Hause gefahren, ohne dabei große Probleme zu bekommen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten