Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 12:10:17   #19
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gleich so gravierende Verluste bringt...
schonmal am pass gefahren, so auf ~2300m ?
wenn ja, dann müsste dir sowas eigentlcih schon aufgefallen sein, der leistungsverlust ist echt fühlbar (man meint, die karre geht garnimmer). bei vergaser, die nicht gut eingestellt und IO sind, "kristalisiert" sich jede kleine schwäche auf einmal deutlich, zumindest ist das bei mir so.

Zitat:
anscheinend gelangt durch den geringen Luftdruck in großer Höhe zuwenig Kraftstoff in den Vergaser. Der Autor kann wegen bester Technik-Kenntnisse die "Mischung fetter einstellen".
eigentlcih müsste es andersrum sein, weil das angesaugte luft-volumen ja gleich bleibt, aber die masse abnimmt (weil ja der luftdruck geringer ist), sprich der vergaser bemisst zuviel kraftstoff für die vorhandene luft -> zu fettes gemisch. sollte iegentlcih durch die gleichdruckvergaser zum teil ausgeglcihen werden, der leistungsverlust bleibt aber bestehen.

Zitat:
also doch lieber gar keine pässe mit der gs500 ?!?!??
klaro, warum auch nicht, jeder vergasermotor teilt das problem mit dir. man muss sich eben drauf einstellen, und sich etwas umgewöhnen, aber funktionieren tut das und ankommen wirst du auch