Aaaaalso:
1. Ich hatte letzte Woche 0 Zeit was an der Maschine zu machen (am Dienstag Physik, am Freitag Mathe-Abitur)
2. Der Fehler trat jedes mal, bis auf einmal, im Stehen bei Standgas auf. Wenn die Maschine ein bischen im Standgas brabbelte und das Licht brannte, oder ich das Licht einschalten wollte. Das eine mal, wo sie nicht im Standgas lief, da ist die Sicherung durchgebrannt, genau in dem Moment, als ich anfahren wollte.
3. Das letzte, was ich tun werde, ist die Sicherung zu überbrücken.
4. Das Zündschloss konnte ich noch nicht überprüfen
5. In Sperrrichtung war nichts zu messen. (unendlicher Widerstand)
6.
Hier habe ich einen groben Schaltplan des Reglers/Gleichrichters gefunden. Ich denke nicht, dass eine Ohmsche-Widerstandsmessung da sinnvoll ist. Mein Opa (Er repariert in seiner Freizeit Fernseher, Radios, Autoelektrik, Netzteile, Ladegeräte und sonst alles mögliche, was elektronik enthält) stimmt mir da zu. Da ich keine Möglichkeit habe einen anderen Regler zu testen (Ich kenne nichtmal einen in der Nähe, der überhaupt eine GS hat), bin ich am Überleden, ob ich mir einen Regler testweise selbst nachbauen soll. Dafür fehlen mir allerdings die genauen Teilebezeichnungen, v.a. die der Tyristoren, der Rest ist ja nicht sooo wichtig. Weis das jemand von euch, oder hat jemand vielleicht sogar einen besseren Schaltplan?
PS: Ich bin heute auch noch eine kleinere Tour (ca. 100km) gefahren, ohne eine Sicherung zu killen.