Hab heute auch wieder mal die Kette gespannt. Im Handbuch steht ja, dass das Motorrad dabei am Seitenständer stehen soll - als ich da grad dabei war ist mein Vater vorbeigekommen und hat gemeint das machen zu müssen und sich darüber mukiert, dass das ja gar nicht ordentlich gehen kann, wenn die Maschine am Seitenständer steht. Hab ihn dann machen lassen, war mir zu dumm mich mit ihm zu streiten. Ich hoffe da passt jetzt alles mit der Kette

Was meint ihr: Seiten- oder Hauptständer?
Und was das putzen und schmieren angeht: Geputzt habe ich die Kette noch nie weil sie nicht dreckig ist (bin jetzt ~2.500km gefahren) und gespannt wurde sie bis jetzt 3x (1. ~700km, 2. 1200km (Service) und 3. 2500km) - ist doch auch sinnlos wenn ich spanne nur weil das im Schnitt alle x km gemacht gehört obwohl sie noch gar nicht gespannt gehört

Gefettet wurde die Kette jedes mal beim Spannen, aber viel gabs da heute auch nicht zum nachfetten.
Liegen die längeren Intervalle bei mir daran, dass meine Maschine noch keine 50.000km am Buckel hat oder macht ihr das nur, weil es sonst nix zum machen gibt und das Wetter grad zu schlecht zum Fahren ist? ^^