DA stimm ich dir voll zu. Ich finde das missachten von Vorfahrtsregeln und das Fahren unter dem Einfluß von Drogen und Alkohol sollten wesentlich stärker verfolgt werden. Genau so wie die unart, icht zu blinken, welche sich immer stärker verbreitet und mich schon oft in echt arge situationen brachte.
^^Ich finds daher gut, das man mittlerweile ne 0-Promille-Grenze für Fahranfänger eingeführt hat (gilt doch schon oder?) wobei ichs schade finde, dass das nicht konsequent auf jeden Verkehrsteilnehmer übertragen wird. Denn auch nach 2 Jahren "Fahranfängerbrandmarkung" kann man nicht besser mit 0,5 Promille fahren.
Aber zurück zu meiner Frage: Muss ich denen den Anhörungsbogen zusenden oder reicht ein Brief? Hab das Ding ja nur ausgefüllt, nich weggeschickt.
Und: Ist es Wahrscheinlich, dass ich meinen Dad da anschwärzen kann?
Übrigens:
Zitat:
|
Du solltest an deiner Selbstdisziplin arbeiten
|
Ich denke nicht, dass du über meine Selbstdisziplin urteilen kannst. Ich denke dass jeder Verkehrsteilnehmer dieser Welt irgendwann mal irgendwo zu schnell gefahren ist, ohne dass dies ein Indiz für mangelnde Kontrolle (denn nichts anderes ist fehlende Selbstdisziplin) darstellt.
Um nochmal kurz einen Exkurs in Sinnhaftigkeit und Unsinnigkeit von Strafen zu wagen: Ich bin generell der Meinung, dass unsere Justiz ein leicht Verzerrtes Bild von der Welt sieht. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Raubkopierer mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe belegt werden, dagegen aber Kinderschänder, die ihre Tat in vollkommener Geistiger Anwesenheit begangen haben, dann nach 3 Jahen wieder raus kommen find ich dass was schief läuft. Aber ich denke das gehört hier nicht hin.