Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 21:40:45   #55
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

Berndy, ich stimme dir,voll und ganz zu. Ich bin mit der wichtigkeit von Regeln, auch und insbesondere im Straßenverkehr, der an sich ein Risiko fr jeden Teilmehmer birgt, durchaus vertraut.

Ich habe auch nicht behaupten wollen, dass, um dich zu zitieren:

Zitat:
Und deshalb wurden die Verkehrsregeln eingeführt, nicht als Abzocke, sondern um den Verkehrsteilnehmern Rechtssicherheit zu geben und ihn vor Gefahren und unnötigen Kosten, so gut es geht, zu bewahren.
die Verkehrsregeln als solche reine Abzocke sind, das sind sie mitnichten.

Klar sind an gewissen Stellen auch Tempolimits absolut gerechtfertigt, ich bin sogar für ein Schrittfahrgebot an Kindergärten und Schulen, weil auch 30km/h sind zu schnell, wenn dir ein Kind fürs Auto/Mopped springt.

Was ich aber durchaus als Abzocke ansehe, und ich sehe mich nicht als einzigen Kritiker solcher Praktiken, ist das vehemente Kontrollieren absolut übersichtlicher, relativ verkehrsarmer und wenig Riskanter Stellen.

Genau so wie die Beschränkung von Zonen mit geringer zul. Höchstgeschwindigkeit. Es gibt hier bei mir im Ort z.b. eine 30er Zone die an einem Kindergarten beginnt, um genau zu sein 5 meter HINTER der Einfahrt zu diesem (das ist schon sinnfrei) und sich dann aber bis zum Ortsausgangsschild hinzieht. Zu erwähnen ist, dass die letzten 200 Meter dieser Straße nicht bebaut, dafür aber breit, gerade, übersichtlich und weit ausgebaut sind.

Ich bezweifle, dass ich jemand davon freisprechen kann, an einer solchen Stelle 30 zu fahren, es sei denn die Wetterverhältnisse erfordern es.

Und ich bezweifle, dass es einen verkehrserziehenden oder sicherheitsförderlichen Effekt hat, GENAU AN DIESEM STÜCK GEschwindigkeitskontrollen durchzuführen!

Warum blitzt man nicht an oder vor dem Kindergarten??? Das wäre meines erachtens nach sinnvoller (Da fahren allerdings mehr Leute mit korrekter geschwindigkeit, na klingelt es?)

Ich wiederhole nochmal: Regeln sind wichtig und richtig, aber diese unter dem Vorwand von Sicherheit als Ausrede für Geldmache zu verwenden ist unmoralisch.

^^Das soll allerdings nicht heißen, dass ich mit der Ansicht sympathisiere, alle Regeln seien eine Verschwörung oder ähnliches. Genau so finde ich eine Gurtpflicht durchaus sinnvol und kann auch den Standpunkt nicht nachvollziehen, auf Motorradklamotten zu bestehen aber den Gurt zu verweigern. Aber das ist ne andere Sache.

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten