Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 13:15:06   #1
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

Standard gaaaanz links vorbei....

also, folgende situation: wir haben hier eine bundesstraße, die is kurzfristig extremst breit... also, richtig breit, platz für mindestens 4 spuren, aber insgesamt nur 2. halt eine einwärts, eine auswärts.

is unbegrenzt, kein überholverbot. um euch zu verdeutlichen, wie breit sie ist: es können problemlos 2 truks neben einander in jede richtung fahren, ohne irgendwelche abstandrichtlienein zuunterschreiten.

grad auf der heimfahrt:
ganz rechts ein bagger mit 40 sachen, der wird überholt von einm fiest mit geschätzt 50 sachen.
direkt hinter dem fiest zieht ein golf raus, der den fiesta mit etwa 60 überholt. während der fiesta überholt...

mich hat gefuchst, das die straße jetzt mit 3 schleichenden fahrzeugen nebeienander zu war, bin dann ganz links, und an den 3en vorbei... und, direkt hintermir war ein schwarzer 5er, der sich hinter mich gehengt hat, da hatte ich kurzzeitig panik, das das zivilbullen sind...

isses auf der bundesstraße legal in zweiter oder dritter reihe zu überholen?