Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 09:23:57   #68
VariX
Gast

Standard

Gesetze und Geschwindigkeitsbeschränkungen sind voll kommen ok, wenn sie sinnvoll sind!!

Gestern war ich in der Eifel und mir sind einige Schilder aufgefallen, wo ich mir nur dachte "welcher idiot hat sich das einfallen lassen"

Beispiel: Wenn ich eine Tempobegrenzung sehe, in einer gegend die ich nicht gut kenne halte ich mich dran, damit ich auf der sicheren seite bin.
Da war ein schild tempolimit 70. Ich runter auf 70. Vor der Kurve aber nen Schreck bekommen, weil es unmöglich wäre da mit 70 durchzukommen. Ich also voll in die eisen. mit 50 bin ich dann durchgekommen. einige 100 meter weiter tempolimit 50, auf ner fast geraden straße, wo man gut mit 80 durchkommt.

Kurz sinnlose Beschilderung!

Ich gebe auch offen zu das ich öffters schneller fahre als erlaubt. Ich sehe es einfach nicht ein mich an sinnlose begrenzungen zu halten.
Wenn ich fahre passe ich meine Geschwindigkeit den bedingungen an. Da kann es dann auch vorkommen das ich 20km/h weniger fahre als erlaubt, aber auch umgekehrt. Warum soll ich auch einer breiten & geraden Landstraße nur 70 fahren. Wenn diese gut einsehbar ist und das wetter stimmt und dann auch noch völlig leer ist??