Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 13:06:48   #74
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von berndy
@ gsjobu Dann fahren die anderen die falschen Strecken. Ich kenne Strecken, da kann man Schräglagen fahren bis die Fußrasten kratzen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen zu überschreiten.
Ach? Nur weil irgendwo ne Strecke ist, wo zufällig noch ein Tempo 100 steht, obwohl man nur 80 fahren kann (meist ja auf eher schlecht ausgebauten und gesicherten Straßen), ist dort Schräglage bis zum Rastenkratzen ok?
Und wenn eine ähnlich ausgebaute Strecke schon mit nem 50er Schild "beglückt" wurde, und man dann dort genauso rastenkratzend 80 fährt, dann ist die Schräglage auf einmal verantwortungslos und schwer kriminell?

Zitat:
Zitat von Kay73
Eben. Der öffentliche Verkehrsraum dient der Verkehrsverbindung mehrerer Orte.
Nicht der Lautstärke, nicht der Sucht, nicht der Schräglage, nicht der Beschleunigung und nicht der Geschwindigkeit.
Fürs Posen gibts Veranstaltungen, für Schräglage/Geschwindigkeit und Lautstärke rennstrecken. Wer das eine will, muß das andere mögen.

Meine Meinung!
Ja klar. Und du fährst natürlich auch ausschließlich zu Transportzwecken mit dem Mopped von A nach B, nie zum Vergnügen, einfach nur fahren um zu fahren, oder? Schließlich erzeugt das Fahren ohne Ziel ja auch vermeidbare Belästigung anderer: du nimmst Verkehrsraum sinnloserweise in Anspruch, du verschwendest wertvolle Resourchen (Benzin, Öl, Gummi...), du erzeugst überflüssigen Lärm.

Cherry
PS: was sagt der Herr "Schilder erhöhen die Verkehrssicherheit" dazu, wenn irgendwo auf ner 100-km/h-Strecke ein "Tempo 70 nur für Zweiräder" steht?
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten