Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 16:52:11   #82
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Und seitdem ich heute wieder gesehen habe, wie toll sich die liebe Rennleitung an die Regeln hält[1], sind mir Speedlimits noch viel scheißegaler.

Cherry
[1] Es gibt in Ilmenau eine Straße, quer durch die Stadt. Diese ist eine ziemliche Abkürzung, wenn man von einem Ende der Stadt zum anderen will. Am Ende dieser Straße ist die Polizeiwache, am Anfang dieser Straße im Moment eine große Baustelle (Kanalisation). Es gibt eine Fußgängerzone (frei zum Beladen von 18-11 Uhr), die _hinter_ der Baustelle in die besagte Straße einmündet, also die Baustelle umgeht.
Auf der Hauptverkehrsstraße ist gegen 5 Uhr heftig Betrieb (Unischluß, Feierabend, eine Kreuzung wegen blöder Ampelschaltung im Zusammenhang mit Schranke mehrere Minuten nur eingeschränkt befahrbar, die Abkürzung durch die Stadt im Moment nicht nutzbar), also Stau.
Was machen die Herren von der Rennleitung? Anstatt sich in den Stau zu stellen, wie alle anderen, wird die Abkürzung durch die stark bevölkerte Fußgängerzone genommen.
Und nein Berndy, erzähl mir jetzt nix von Sonderrechten. Das gilt nicht, wenn die Herren schneller zum Feierabend wollen.
Und ja Berndy, ich weiß, _du_ würdest natürlich nie diese Vorteile ausnutzen, die der Job so mit sich bringt (z.b. zu wissen, wo kontrolliert wird, oder mal eben einfach durch die FuZo zu fahren (weil wer beschwert sich schon, wenn die Polizei das macht)). Andere deiner Kollegen sehen das (häufig beobachtbar) nicht so eng. Und solange sich die Herren in Grün-Weiß herausnehmen, die Gesetze nach Lust und Laune nicht zu beachten, nehme ich mir dieses Recht ebenfalls.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten