Zitat:
|
Zitat von VariX
Ich gebe auch offen zu das ich öffters schneller fahre als erlaubt. Ich sehe es einfach nicht ein mich an sinnlose begrenzungen zu halten.
Wenn ich fahre passe ich meine Geschwindigkeit den bedingungen an. Da kann es dann auch vorkommen das ich 20km/h weniger fahre als erlaubt, aber auch umgekehrt. Warum soll ich auch einer breiten & geraden Landstraße nur 70 fahren. Wenn diese gut einsehbar ist und das wetter stimmt und dann auch noch völlig leer ist??
|
Das sehe ich genauso und habe ich auch genauso Hand. Besonders auf meiner Hausstrecke, wo ich weiß wo eine Hausausfahrt/Einmündung o.ä. ist und ich auch die Kurven kenne, weiß wo Bitumen ist usw. usf. fahre ich entsprechend schneller als auf einer mir komplett unbekannten Strecke. Und wenn das entsprechend schneller 120 in der 30er Zone ist (wo nix in der Umgebung ist), ist das mein Problem. Sicherlich fahre ich dann entsprechend vorsichtiger und pass bei Einmündungen auf bzw. verringere meine Geschwindigkeit. Weil damit muss ein Autofahrer nicht rechnen, aber wenn niemand außer mir in der Nähe ist kann ich auch niemanden außer mir selber gefährden.
Zitat:
|
Zitat von Cherry
Zitat:
|
Zitat von berndy
Nö, ich hatte da eher an die Sachskurve in Hockenheim gedacht.
|
Es soll Leute geben, die haben keine Rennstrecke vor der Haustür. Was machen die? Garnicht Moppedfahren? Weil Spaß haben darf man ja im öffentlichen Verkehr nicht. Traurige Welt, wenn alle deine Sicht teilen würden.
|
berndy: Das ist ja mal eine Einstellung
Aber wehe wenn dann jemand wirklich eine Rennstrecke bauen will, dann gibt es gleich wieder Proteste von den Grünen, von Anrainern usw. Was war in Österreich zB mit der Neugestaltung und Wiederbelebung des A1-Rings? Nix ist daraus geworden! Selbst wenn ich ein groß genuges Grundstück hätte um dort zumindest eine Go-Kart Bahn zu bauen gibt es nicht nur das finanzielle sondern auch das behördliche Problem.
Wenn es in zumutbarer Nähe eine kostengünstige Möglichkeit gäbe auf einer Rennstrecke zu fahren würde ich das machen - gibt es aber nicht. Das hat mir schon der Verkehrspsychologe beim B-Schein gesagt "Wenn du schneller fahren willst und im Winter Kurven quer durchfahren willst, dann fahr doch auf ne Rennstrecke ..." NUR WO BITTE?
Zitat:
|
Zitat von Cherry
Und seitdem ich heute wieder gesehen habe, wie toll sich die liebe Rennleitung an die Regeln hält[1], sind mir Speedlimits noch viel scheißegaler.
|
Oida, das ist Standard!!
Wie oft habe ich das schon gesehen: rote Ampel, Kiwera kommt von hinten, schaltet 20 Meter davor das Blaulicht ein, biegt trotz Linksabbiegeverbot mit "Tatü-Tata" links ab und schaltet es 50 Meter später wieder aus. Aber schlussendlich hast du als Bürger das nachsehen. Weil wenn ein Kiwera etwas gesehen hat was du angeblich gemacht hast und du verneinst das, dann hat der Kiwera recht. Wenn du allerdings sagst, dass ein Kiwera etwas ausg'fressen hat und der stellt sich dumm bist du am Arsch. So ist das nunmal mit deinem "Freund und Helfer".
Also ich bleibe dabei, dass ich so schnell fahre wie ich es für angepasst halte und die Situation erlaubt (und die GS geht -.-). Wenn ich fahre, dann um aus dem Alltag zu fliehen und nicht um "lustig etwas Sprit zu verbrennen". Und wenn so wie heute Nachmittag überall irgendwelche Dosen rumschleichen macht das einfach keinen Spaß, da daschwitzt in der Kombi und hast vom Fahren nix.
Wenn ich ein Fahrzeug brauche um innerstädtisch schnell von A nach B zu kommen würde ich mir keine GS nehmen sondern wohl eher einen Roller o.ä. wo ich dann zB den Helm sicher verstauen kann.
mfg
RemoteC
PS: Ich hoffe irgendwer liest jetzt alles was ich da geschrieben habe ^^