Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 20:59:07   #1
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard der erste Unfall ...

... mit der GS.
heute war es soweit. Auf dem Weg zur Schule war mal wieder Stau, und ich habe die stehende Kolonne überholt. Kein Überholverbot/durchgezogene Linie und kein Gegenverkehr. Ich war so mit ca 50 km/h (genau weiß ich das jetzt auch nicht) mit Blinker links unterwegs, als kurz vor mir ein schwarzer Opel Zafira aufgrund des Staus wendete. Er blinkte und zog sofort raus - und hat mich nicht gesehn. Er stand also quer auf der Gegenfahrbahn, als ich trotz Vollbremsung - und nach vorne kommenden Hinterrad (rechts) in seine Tür gerutscht bin. Ich hatte dann vielleicht noch ca 10 km/h drauf. Vielleicht etwas mehr oder weniger, keine Ahnung. Mit dem Vorderrad und dem rechten Stummel hab ich die Tür erwischt, mein Heck rutschte zur hinteren Tür, und mein Kopf schlug gegen die Scheibe - Aua - Kopfschmerzen. Die Polizei war schnell da und hat den Unfall aufgenommen. Laut den Polizisten sei ich - so wie es aussieht unschuldig, eine Zeugin hatten wir auch. Glück im Unglück. Der Opelfahrer - um die 45 - war auch total nett, er hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen. Hätte ich auch gehabt, wenn es andersrum gewesen wäre. Er hat mich noch in Krankenhaus gefahren, weil ich
a) meine Kopfschmerzen untersuchen lassen sollte, und
b) meine Mutter dort als OP-Schwester arbeitet.
Die Suzi haben wir am Straßenrand an einem Baum stehenlassen.
Der ADAC hat sie mir vorhin nach Hause gebracht. *freu*
Der Fahrer des Transporters hat sie sich mal angesehen - meine ersten Hoffnungen, dass ich nur ein neues Tachogehäuse und ein neues Schutzblech brauche, hat er zerschlagen. Der Rahmen müsse gerichtet werden, und die Gabel auch. Also doch mit Gutachter und (teurem/langwierigen) Werkstattaufenthalt. Zum Glück zahlt das die gegnerische Versicherung. Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste noch ein neuer Helm drin sein. Der Alte sieht zwar nicht mehr gut aus, aber der Polizist hat ihn sich angesehen, und gemeint, der sei zwar kurz vor der Grenze, aber noch i.O.. Heißt er war vor dem Unfall noch i.O. , ist jetzt nur noch als Wandschmuck zu gebrauchen. man sieht zwar nix, aber er hat mir laut dem Arzt den Kopf gerettet. Ich hatte nur ne leichte Schadelprelung und ne HWS-Distorsion (?) 1. Grades. Nix wirklich schlimmes.
Zum Glück kann ich den Wagen meiner Mutetr haben, sonst müsste ich noch mit dem Bus zur Schule. Der Opelfahrer hat sich auch schon bei mir gemeldet, und sich nach meinem Befinden erkundigt. Ich glaube ihm geht's schlechter als mir.
Meine arme Suzi .
na egal, mir ist nichts passiert. Aber gut zu wissen, dass sich sogar die Lehrer Sorgen um einen machen.

Ich mach jetzt Schluss, sonst muss ich noch ne Romanabgabe an verdi zahlen , ciao,
Marcel

ich bitte euch eventuelle Rechtschreibfehler zu verzeihen - ICH HATTE HEUTE EINEN SCHEIß-TAG.
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline   Mit Zitat antworten