Zitat:
|
Zitat von verdi
auch wenn du die kohle hast würd ich niemals ne nagelneue kaufen.
|
Das sehe ich genauso. Nicht nur wegen möglicher Schäden, über die Du Dich totärgerst. Auch wegen des Wertverlustes. Gerade als Anfänger kann es Dir leicht passieren, daß Du ein einem oder zwei Jahren doch lieber was anderes haben möchtest.
Ich habe meine GS-500E auch vor gut 10 Jahren neu gekauft. Ich hab's nicht bereut; trotzdem würde ich so schnell keine neue mehr kaufen.
@cl44s
Zum Preis: das dürfte die UVP für die Händler sein. D.h., daß Du beim Händler genau das zahlen sollst. Normalerweise sollte es aber noch möglich sein, zu handeln; zumal jetzt Winter ist und der Laden nicht gerade brummen dürfte. Außderdem gibt's nächstes Jahr AFAIK neue Farben. Auch ein Grund, Ladenhüter zu verscherbeln.
@adingo
Zur Finanzierung: warum soll ich Geld für 0,49 % Finanzieren lassen, wenn ich sogar auf dem Sparkonto noch höhere Zinsen bekomme? Zudem kann ich bei Barzahlung eher noch den Preis drücken --- auch wieder Ertrag aus meinem Kapital. Außderdem möchte ich nicht für Jahre an solch einen monatlichen Betrag gebunden sein. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr was besseres mit dem Geld vor. Deswegen habe ich persönlich auch mein Auto bar bezahlt. Dafür war es zwar schon etwas älter, aber ich wollte und will keine Schulden dafür machen.
Heiko