Also ich kann Verbali nur zustimmen. Wenn es mal knallt, ist man vom Aufprall bis zum aufschlagen auf dem Asphalt, nur Passagier.
Erst wenn man am rutschen ist, hat mann noch etwas Zeit zum reagieren (um schlimmeres zu verhindern).
Hatte bei meinem Unfall (bin mit 140km/h in einen VW-Bus geknallt) nicht wirklich Zeit darüber nachzudenken, wie ich landen will... Erst als ich aufgeschlagen und über den Asphalt gerutscht bin, haben meine Systeme neu gebootet. Bin auf dem Rücken liegend, entgegen der Fahrtrichtung schauend, die Straße entlang geschlittert. Zuerst hab ich die Arme und Beine ausgestreckt, um nicht unkontrolliert anzufangen mit rollen. Dann hab ich mich bewußt umgedreht, um zu schauen wo der Gegenverkehr kommt. Daraufhin hab ich mich angefangen seitlich wegzurollen, um nicht unter das Auto im Gegenverkehr zu geraten. Erst auf dem Seitenstreifen bin ich dann irgendwann und endlich zum liegen gekommen, hörte das rutschen endlich auf...
Also wenn mir jemand sagt, er wüßte/wußte ganz genau, wie er bei einem Sturz fällt, hat schon von vornherein etwas falsch gemacht... Wer soviel Zeit zum Überlegen hat, hätte die Zeit lieber zum bremsen oder ausweichen nutzen sollen...