Bin mit ca. 50 in einer rechtskurve gestürzt ( lowsider hinten ) und habe glaube ich sehr schnell versucht nicht nach außen zu rutschen, sondern richtung innen zu steuern. Ich hatte keine lust noch auf autos zu prallen. Subjektiv habe ich versucht einfach sehr schnell aufzustehen und richtung innenseite zu rennen. Draus geworden sind seitliche purzelbäume, also fast gar nicht gerutscht, sondern ein paar mal um die eigene achse gedreht. Helm ist dabei aufgeschlagen, im schulterleder ist ein schnitt und die handgelenke haben sich später gemeldet. Die bekleidung hatte ihre größten spuren an den unterarmen, den knien und dem handschuh rechts. Beim Helm ist die belüftung abgebrochen.
Knie waren trotz protektoren blau. Aber immerhin war ich gegen Ende des Sturzes fast im grün innen, während das motorrad im grün außen lag.
Vielleicht nicht schlau, aber wenn man beim bodenkontakt schon auf ca. 40 abgebremst wurde, kommt mir das nicht so schnell vor als das man nicht versuchen könnte aufzustehen.
|