Zitat:
|
Zitat von Pascalo
linke seite - die ersten vier kühler rippen verölt
öl stand im oberen drittel farbe honigbraun
|
tausche ich mich, oder klingt das nicht doch eher nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden???
ggf. fresser??
Lege mal den 6. Gang ein und versuche die maschine "anzuschieben" aber ohne Zündung, also nicht wirklich anschieben, sondern nur versuchen den kolben zu bewegen.
(Habe meine zum glück bisher noch nie schieben müssen, aber denke das sollte gehen)
Wenn du den motor nicht bewegbt bekommst, nicht gut.
Wenn der am Zylinder ölt, ist es nicht gut, möglicherweise nur eine undichtigkeit am Ventildeckel, aber von der Position her, glaube ich das nicht.
Denke das ist die Zylinderkopfdichtung.