Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 08:52:48   #29
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Zitat:
Zitat von chrischl
....und warum tauscht man dann meistensdie grossen gegen die kleineren düsen beim entdrosseln?
Weil durch die Gasschieberanschläge der Schieber nicht komplett hoch kann, und damit die Nadel aus der Hauptdüse heraus kommt.
Dadurch ist der Querschnitt der Hauptdüse verjüngt.

Damit der Motor bei hohen Drehzahlen nicht abmagert müssen größere Düsen rein, das genug Benzin neben der Nadel vorbei kann.
Ähh - die neueren GS, z.B. Bj 2004 haben keine Gasschieberanschläge und sind tatsächlich so gedrosselt wie chrischl schreibt..... Die grosse Bohrung im Schieber lässt den Schieber bei höheren Drehzahlen nur mehr langsam bis gar nicht mehr weiter ansteigen (zu wenig "Vakuum") und gleichzeitig überfettet der Motor durch die großen Düsen.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten