Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 22:27:59   #14
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
für mich stellt sich nur die frage wie lange die 600er motoren halten,... ohne das da irgednwas dran gemacht werden muss. ein penibeles einfahren (auch wenn viele behaupten man bräuchte das nicht) und ständiges warmfahren bevor man gasgibt mal vorrausgesetzt!!!
also erstmal zu deinem angestrebten drehzahlbereich: du willst nen sportmotorradl, und so ne 600er wirst du früher oder später auch oberhalb von 10.000 touren fahren und keine angst, dafür sind die gebaut worden. zwar stimmt, dass weniger drehzahl -> weniger verschleiss (mal ganz grob) aber deswegen fährt man nen supersportler auch nicht wie ein diesel.

wenn die haltbarkeit so wichtig ist -> willst du das ding bis zum exodus fahren??

ich finde generel kann man da ncihts sagen, manche moppeds haben eben ihre macken und manche erwischts einfach, andere halten ewig.
aber ich trau auch nem supersportler 80tkm und mehr zu, zumal meine kawa ja nun auch schon 70tkm auf der uhr hat, und in sachen material ect. hat sich in den bald 15jahren doch einiges getan. die 50tkm-test zeigen ja oft, wie gut die motoren wirklcih sind.