Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 10:51:54   #21
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
bei dem letzten link hat die maschine 7580 runter und ist 7 Jahre alt. Das wäre ja genau so schlecht/gut..

wie finde ich denn da raus, ob was faul ist. Was könnte denn dadurch kaputt sein? Prinzipiell ist es doch nicht schlimm, wenn sie nicht so viel runter hat
Wenn es nicht zu viele Kaltstarts gegeben hat und die Maschine die ersten 1000-1500km ordentlich eingefahren worden ist sind wenige Kilometer natürlich nicht schlecht weil viele Verschleißteile nicht so abgenützt sind. Was ich nur bei dieser Maschine beachten würde sind die Reifen. Weil ein Reifensatz hält pi mal Daumen 10.000km, sprich der hat evtl. noch die Originalbereifung drauf. Allerdings werden die Reifen wenn sie schon 7 Jahre alt sind spröde sein und daher erneuert werden müssen.

Am einfachsten Herausfinden ob die wirklich nur 7580km drauf hat oder etwas gedreht wurde lässt sich sicherlich anhand von Verschleißteile. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus - gibt sicher irgendwelche Teile die bei 7,5k km noch in Ordnung sind, bei 15k km aber abgenützt sind. (Wobei sicher viel vom Fahrstil abhängt.)