Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 19:24:55   #1
SHELL
Gast

Standard bin neu und hab gleich mal fragen an euch

hihi..

bin eben ein frisch eingeloggt ins gs 500 forum und mich plagt auch gleich ne grosse frage an euch alle.

hab mir vor kurzem ne 94ér gs 500 e sehr günstig gekauft.
ist zwar nicht (muss ehrlich gestehen) meine 1. wahl ,aber wie gesagt sie war sehr günstig und gut erhalten.

hab natürlich gleich angefangen sie nach aller kunst und laune umzubauen (zumindest was im rahmen der geldbörse war)

neuer superbike lenker, kellermann blinker, streefighter lampen kanzel ( glaub von einer alten honda hornet ) ne laser deeptone 2 in 1 komplett anlage ( richtig geil, aber hab probleme damit,mehr später dazu ) LED rücklicht einheit mit blinker und kennzeichenhalter ,rote alu schrauben und fussrasten und als edels finish alles matt schwarz gemacht

sooo...
nuh zu meinem problemchen

also ich hab n ziemlich lautes klingeln oder schnarren ( schlecht zubescheiben ) beim gas geben.

hatte den bock schon beim suzuki händler,werkstatt, meines vertrauens
der meinte ich hätte noch die "gute" erwischt weil der motor noch in japan gefertigt wurde und von hause aus fast unkapputbar ist.
zu dem geräusch meinte er es sei die steuerkette weil bei den alten motoren keinen grossen wert auf laufruhe oder ähnliches gelegt wurde.und ich solle mir keine gedanken machen drüber...er könne die steuerkette spannen was aber auf dauer einen negativen effekt hat.

frage :

habt ihr diese geräusche auch ? weil ich vorher nur 2 takter cross gefahren habe und solche geräusche nicht kenne.

2. problem :

hab mir wie oben geschrieben ne laser deeptone anlage angeschraubt.
macht n richtig guten sound sound ( der sogar legal is ) wollte schon den db killer entfernen aber dann bricht die hölle drein über meine nachbarschaft ..hihi..

jedenfalls ist das problem dass jetzt der bock heftigere fehlzündungen macht als meine alte ktm , was für mich ebenfalls beunruhgend ist .

bin natürlich schon beim suzuki partner meines vertrauens gewesen.aber er meinte es sein wohl auch okay.man hört die jetzt erst richtig weil man beim deeptone buchstäblich durch glotzen kann von vorne nach hinten.und deswegen die fehlzündungen erst richtig zur geltung kommen.

man kann nur das gemisch einstellen , wo er mir wenig hoffnung auf besserung macht.und eher leistungseinbußen zu erwarten sind.

also frage :

ist son nach ballern beim abturen "normal" und was kann man evt. noch gegen machen ? hört sich krasser an als bei na 2 takt.

wünsch euch erstmal hals und bein bruch ( oder auch nich )

und hoffe es kann mir jemand schnell was dazu schreiben ..

THX