Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 20:27:47   #1
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard K&N zum x-ten Mal

Mahlzeit allerseits!

Keine Angst, das wird jetzt kein Thread zum Thema: bringt er was, oder net? Sondern vielmehr, dass er sehr wohl was bringt, wenn auch wohl eher nur in Richtung Sound. Hab vorhin meinen 12000er KD gemacht, Ventilspiel geprüft (alles in Butter ), Ölwechsel, Zyl-Kopfschrauben neu angezogen...den ganzen Rödel halt. Und dabei hab ich ganz nebenbei einen K&N-Lufi eingesetzt, weil ich keinen Bock mehr hatte, alle Nase lang dieses lumperte Serienteil zu reinigen respektive zu wechseln. Nachdem ich mein Mopped wieder zusammengeschraubt hatte, musste ich natürlich gleich die obligatorische Probefahrt machen - was soll ich euch sagen? Obergeil. Das Ansauggeräusch hat sich meiner Ansicht nach erheblich verbesset (obwohl ich mit Restriktor unterwegs bin, weil ich keinen Bock auf Vergaserabstimmen hatte), der Durchzug ebenfalls (oder vielleicht doch nur subjektiv gefühlt wg. des besseren Sounds?), die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben.
Fazit: wer seine GS länger fahren will, so wie ich, der kann das Ding ruhig einbauen, macht richtig Spaß jetzt, obwohl ich vorher doch sehr skeptisch war (Preis).

Schönen Abend noch und morgen früh...WROOOM...naja, ich wisst ja...

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten