Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 08:17:59   #14
Sid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von r3wDy
Wenn jeder hier reinschreibt wie schnell seie GS ist haben wir bald 4535 verschiedenen Sachen hier stehen. DAs löst nicht das Problem und Schwanzvergleich soll das auch nicht werden.
1. Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, weil ausgefahren hab ich meine GS noch nie, und deshalb weiss ich auch nicht, wie schnell sie ist und der Schwanzvergleich fällt dahin. Ich war lediglich überrascht, das andere gedrosselte GSen schon Mühe haben, die Tacho 140 zu knacken, während das bei meiner kein Problem ist. Das hab ich dann auch geschrieben. Aber ich werde mich das nächste Mal verständlicher ausdrücken.

2. Das Problem lässt sich sowieso nicht lösen. Wenn man sich ein bisschen im Forum umschaut (Suche und son Zeug) wird man feststellen, dass die GSen alle irgendwo zwischen Tacho 140 und 200 laufen. Womit man also sagen kann, wenn jemand ankommt und über seine GS und vmax jammert, kann man sagen:
Mit 150 liegst du im normalen Streubereich. Problem gelöst.

3. Jeder Werkstacho ist ungenau (zeigt zu wenig an). Das meist so zwischen 4 und 8 Prozent. (und je weiter nach oben man geht, desto ungenauer wird er...) Der GS Tacho kann aber auch mal 10 Prozent daneben liegen. (meiner tut das)

4. Kommen auch noch die äusseren Einflüsse, wie cba sie erwähnt hat, ins Spiel.

So, nun hoffe, ich, dass dieser Beitrag als einigermassen sinnvoll erachtet wird.

Gruss