Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 21:52:32   #30
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von TR_Martin
Ich grüße eigendlich auch immer andere Motorradfahrer.
Der Gruß, also das leicht rausstrecken der Hand, hat eigendlich eine fest Bedeutung die in mit der Zeit untergegangen ist.
Eigendlich ist diese Art Gruß ein Zeichen dafür das der weg frei von Polizei, oder Kontrollen ist.
Da ich mich auch mit Oldtimer beschäftige und auch in diese Kreisen verkehrt habe, haben mir viele dies bestätigt.

Aber heutzutage ist es eigendlich nur die Zusammengehörigkeit und warenen vor Blitzern, oder Kontrollen wir eh meistens mit dem leichten aufblinken des Fehrlichtes gemacht.
Also ich wurde bis jetzt immer vor Polizeikontrollen gewarnt und warne indem ich die Handfläche schnell auf und ab bewege, das funktionert besser als Lichthupe und ist eindeutig. Und zumindest bis jetzt hat das System immer noch funktioniert. Kann mich an die letzte Aufahrt mit chrischl zusammen erinnern wo die auf der einzigen Geraden mit Laser gestanden sind. Muss ziemlich deprimierend gewesen sein für die, dass sich alle Motorradfahrer an den 70er gehalten haben

Und die nackte GS schaut wirklich zu wenig nach Motorrad aus ^^ Mir fällt auch auf, dass auf der Autobahn das Prestige der F recht hoch ist. Wenn ich mit 150 auf der AB dahinrolle und nur mal kurz um einen Mittelspurschleicher zu überholen nach ganz links gehe fährt der Audi der links schon seit 10km dahinrollt plötzlich eine Spur weiter nach rechts Ist nur peinlich, dass ich dann nicht wirklich vorbeikomme weil die Leistung fehlt