Zitat:
|
Es kann sein, dass entweder deine Kette ein bissel zu locker ist, dann musst du den korrekten Durchhang einstellen, oder sie hat ein paar festgegammelte Stellen, wo die Glieder nicht mehr richtig beweglich sind
|
Das halte ich beides für sehr unwahrscheinlich da ich erst vor 1 Monat ein komplettes neues Kettenkit bekommen habe und dass in ner Werkstatt fachmännisch montiert und eingestellt wurde! also die kettenspannung stimmt und dass nach einem Monat schon die Glieder vergammeln halte ich auch für unwahrscheinlich...
Zitat:
|
Ich sprühe das Zeug von außen bei laufender Kette hinten auf das Kettenrad (auf die Kette natürlich, da wo sie über das kettenrad läuft).
|
Genau so mach ich das auch, die Kette dreht schön langsam und man kann das fett gemütlich draufsprühen, ich komm dabei gar net so nah an die kette ran dass ich mir da was einzwicken könnt!
Also was meint ihr? Soll ich mir Sorgen machen und evtl nochmal zur Werkstatt oder kann ich ruhigen Gewissens weiterfahren, weil ich hab mich heut nicht mehr getraut zu fahren, wollt erst die Antworten abwarten, net dass es mir am Ende no irgendwas zamhaut oder so...