Öhm...
ok, es sei dir jetzt mal verziehen, du als Bonner kannst das nich wissen.
Die MZ, von der der Beiwagen stammt, von dem hier die Rede ist, ist ein 250er/300er 2Takter mit ca. 20 PS (je nach Hubraum und Baujahr bis 23 PS iirc). Ob man die kleinen (125/150 ccm) auch mit Beiwagen fahren konnte, weiß ich nicht.
Dazu waren die Beiwagen iirc oftmals so konstruiert, daß man die je nach Bedarf dran oder abschrauben konnte.
Also Sorgen um Rahmen/Motor/Bremsen der GS würde ich mir eher nicht machen, sondern mehr darum, ob man das Ding an die doch geringfügig anderen baulichen Gegebenheiten der GS anpassen kann.
Und wie von Verdi geschrieben, wirds dann nicht ohne Einzelabnahme geben, und ob man mit nem alten MZ-Beiwagen aktuellen gesetzlichen Vorgaben erfüllen kann und ne Plakette kriegt, halte ich doch für Zweifelhaft. IOW: ohne jemand, der sich wirklich auskennt, was Rahmenbauerei und sowas angeht, oder nen extrem freundlichen TÜVi wird das wohl eher schwierig.
Ansonsten: es gibt sogar Roller (und C1) mit Beiwagen.
Cherry