Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 22:23:32   #12
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Servus!
Wie du siehst, schauts bei allen ein bißchen anders aus mit der Starterei. Als ich meine GS gekauft habe (mit 8500 km), startete sie auch nur mit Choke, egal, wie warm´s war. Hab mir dann mal die Mühe gemacht, die Vergaser zu synchronisieren, die Vergaser gescheit sauber zu machen (Ultraschallbad), sie so gut es ging einzustellen und auch die Standgasdrehzahl ordnungsgemäß einzuregeln.
Bei den gerade herrschenden Temperaturen springt sie sofort und ohne Choke an, nur bei knackigen 11° Außentemperatur hab ich das Dings gebraucht.
Soll jetzt natürlich net heißen, dass für dein Problem eine derart umfangreiche Aktion fällig ist, habs aber machen müssen, weil das Trumm satte 8 Jahre abgemeldet rumgestanden hat ! Versuch einfach mal, die Vergaser nach den ungefähren Werksangaben einzustellen, die Daten findest du in jedem Reparaturhandbuch; etwaige Nacheinstellungen, die sich durch die Abnutzung und damit "Veränderung" des Motors und somit des Verbrennungsvorgangs ergeben, musst du dann selbst noch vornehmen. Ist aber meist nicht das große Problem, wenn man sich mal damit auseinandersetzt. Die Werkstatt lässt sich den Aufwand allerdings zum Teil fürstlich entlohnen (oft > 100 Otternnasen!). Danach einfach mal das Kerzenbild beobachten, dass dir auch noch Rückschlüsse über eine nicht optimale Verbrennung liefern kann (findest du alles unter "Suche").

Viel Spaß beim Schraubseln!

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten