Zitat:
|
Zitat von verdi
du solltest dir mal gedanken drüber machen was passiert wenn deine fusspitze die dem bild nach ja auf dem boden schleift mal in einem größeren riss oder loch im asphalt hängen bleiben ... dann haste ganz fix nen gebrochenen fuss
|
Wenn ich beim Snowboarden beim Carven mit der Hand in Schnee greife und hängen bleiben würde hätt ich wohl auch ein(e) gebrochene(s) Hand(gelenk) - ist halt das Risiko, dass ich dabei eingehe und dem bin ich mir bewusst. Weiters schleife ich normalerweiße nicht wenn ich eine Kurve zum 1. mal fahre sondern dann wenn ich die Kurve kenne, sprich auf meiner Hausstrecke. Auf mir unbekannten Strecken fahre ich vorsichtig und seit der letzten Ausfahrt mit
chrischl zusammen noch ein bischen vorsichtiger -
chrischl weiß weshalb
Zitat:
|
Zitat von verdi
und wenn man anfängt mich fahrzeugteilen zu schleifen sollte man mal drüber nachdenken von einem drückenden fahrstil zu einem mit hangoff zu wechseln ... nicht alle fahrzeugteile geben so schön nach wie die fussrasten ( eigene schmerzvolle fivestars erfahrung )
|
Drücken liegt mir überhaupt nicht, hatte damit auch beim Fahrsicherheitstraining Probleme.

Hab da immer Angst, dass das Motorrad unter mir wegrutscht.
Wenn ich mit den Zehen am Asphalt schleife, dann liege ich meistens bzw. rutsch mim Hintern etwas in die Kurve rein. Knie sind aber nicht (weit) draußen, will ja nicht das meine Lederkombi auch solche Gebrauchsspuren bekommt - und Knieschleifer sind imo im Straßenverkehr nicht angebracht.