Thema: Blitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 23:22:04   #43
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich lese immer nur Abzocke.

Wenn ihr wisst, dass es Geld kosten kann, warum fahrt ihr dann nicht einfach, was auf den Schildern steht? Ihr habts doch selber in der Hand.

Abzocke wäre es doch nur, wenn man es selbst nicht beeinflussen kann.

Ich finde es ein faires Verfahren. Es steht da, wie schnell man fahren darf, wer schneller fährt ist selber schuld. Oder zwingt Euch jemand dazu?

Außerdem stehen viele Geschwindigkeitsbeschränkungen nur auf Druck der Anwohner an den Stellen, wo sie stehen.

Verbotsschilder müssen überwacht werden, sonst braucht man die auch nicht aufzustellen. Ohne Überwachung hält sich sonst keiner dran. Ihr beweist es ja fast jeden Tag.

Zur eigentlichen Frage: Es gibt Polizeibeamte oder kommunale Bedienstete, die sich Kennzeichen notieren. Also ganz sicher wäre ich mir noch nicht.

Verkehrsordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 Monaten, wenn zwischenzeitlich der Betroffene nicht angehört wurde. Sind die 3 Monate um, kannst du sicher sein.

Sollte etwas kommen (woran ich nicht glaube), müsste der Fahrer identifiziert werden. Da sollte man von seinem Recht, keine Angaben zur Sache machen zu müssen, Gebrauch machen.

Ansonsten sollten einige von euch mal an ihrer Eintsellung zu ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen arbeiten. Ihr seid nicht alleine, es gibt noch andere Menschen auf den Straßen, die auch Fehler machen oder nicht mehr rechtzeitig reagieren können oder einfach die Gefahren nicht erkennen, z.B. Kinder oder ältere Menschen oder Treckerfahrer, die sich darauf verlassen, dass nur 50 gefahren wird und keiner mit 120 um die Ecke kommt, wenn sie vom Feldweg auf die Straße fahren müssen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten