Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 21:00:42   #119
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-Matze
Sag mal cherry du scheinst ja schon en bisl besser Motorrad fahren zu können ;-) Warum hast du dir noch keine stärkere Maschine gekauft?
Punkt 1: Kohle, sowohl was Anschaffung als auch Unterhalt eines größeren Moppeds angeht.
Der ist aber insofern irrelevant, als das ich die GS eh nicht verkaufen würde. Wenn, dann käme höchstens was größeres noch dazu.

Punkt 2: Weil es mit solchem unterlegenen Materiel viel mehr Spaß macht, den Posern auf den teuren Supersportlern mal zu zeigen, was geht. Klar, jemand der fahren kann, macht mit einem ordentlichen Sportler die GS problemlos naß. Aber viele kaufen sich nur große Moppeds, ohne wirklich damit umgehen zu können.

Punkt 3: Weil die GS, grad weil sie so wenig Leistung hat, sehr einfach zu fahren ist. Am Kurvenausgang einfach Gas voll auf, gut ist. Bei 100+ PS mußt du dir schon gut überlegen, wann du wieviel Gas geben kannst. Bei der GS kannst du da viel grobmotorischer rangehen.

Punkt 4: weil sie einfach zu schrauben ist. Ich kenn meine GS mittlerweile in- und auswendig. Wenn da was kaputt ist, mach ich sie wieder heile. Und es ist ja eh wenig dran, was kaputt gehen kann.

Punkt 5: ich mag die Optik. Ich steh auf nackte, klar strukturierte und übersichtliche Moppeds. Ich steh auf die 2 schönen, analogen Rundinstrumente. Ich mag den fetten Scheinwerfer vorne und das sehr schlanke Heck. Deswegen ist meine immer noch in den Grundzügen original (also kein Heckumbau und so).

Punkt 6: Der wichtigste: Ich hab mit meiner GS einen Heidenspaß. Klar, manchmal wünscht man sich mehr Druck aus den Ecken... aber hey, vernünftige Streckenwahl vorausgesetzt (und dazu hab ich hier zum Glück die Möglichkeit) bist du mit 45 PS völlig ausreichend motorisiert, um wirklich flott unterwegs zu sein. Und was nützt mir ein Sportler, mit dem ich auf den kurzen Geraden zwischen den Kurven auf 200 beschleunigen könnte, wenn ich wollte? Kostet alles nur zusätzlichen Bremsverschleiß vor der nächsten Kurve. Und ums Eck rum geht der Supersportler auch nicht nennenswert schneller als meine GS.
Und zum Autos überholen hat die Leistung noch immer ausgereicht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten