Zitronensäure wird dir dort nicht helfen...bei mir hat Nitroverdünnung sehr gut geklappt, allerdings hatte ich auch keine verstopften Düsen.
Wenn deine aber vor Ausbau lief, hast du damit vermutlich auch kaum probleme.
Ich würde die beiden vergaser nicht trennen und auch nicht an der Standgasregulierschraube rumdrehen.
Also nur die schwarzen Deckel ab (dabei auf den kleinen O-Ring achten) und die Schieber samt Membran und Düsennadel rausheben.
Schwimmerkammer ab und den Schwimmer abmachen (der ist durch einen seitlichen Metallstift gesichert). Dann kannste die große goldene Hauptdüse rausschrauben.
Viel mehr kann man kaum so einfach tun. Die Leerlaufluftschraube oben könntest du herausdrehen, aber schraub die vorher vorsichtig rein und zähle dabei die Umdrehungen...die muss je nach Baujahr 1 1/8 bis 2 1/4 herausgedreht sein (die genauen Angaben findest du in den FAQ`s bei Motor und Drosselung).
Dann den Vergaser in ein Plastikgefäß mit Deckel tun und ordentlich Nitro dazu (wenn der Vergaser außen sehr dreckig ist, würde ich den mit Bremsenreiniger grob saubermachen, damit der Dreck dir nicht irgendwelche Düsen verstopft).
Und dann ne Weile in der Nitroverdünnung schütteln.
|