Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 08:49:53   #3
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Also, ich habe mir am Dienstag morgen einen neuen Lasertec als Vorderreifen auf meine 125er draufgezogen (Dimension identisch zur GS)und mich nach dem Einfahren prompt zum ersten Mal in meinem Leben - nach 31.000 Motorradkilometern - damit hingemault, weil er mir in einer Kurve weggerutscht ist....

Kann natürlich sein, dass ich ihn auf den Seiten doch noch nicht soweit eingefahren hatte, wie ich dachte und dass die "Speckschicht" aus der Form die Haftung etwas behindert hat. Ich bin auch zugegebenermaßen recht tief gewesen und die Straße war nicht die allergriffigste, mit meinen Heidenau Reifen habe ich die Maschine in der gleichen Kurve allerdings immer mühelos zum Aufsetzen gebracht bevor irgendein Rutscher spürbar war.

Jedenfalls liege ich gerade einem übel gequetschten linken Fuß samt Knochenabsplitterung und mit heftigen Schürfwunden an beiden Beinen im Bett bzw. bewege mich mit Krücken durchs Haus...

Ich werde den Reifen nicht wieder runtermachen, aber in Zukunft werde ich mir damit jegliche Schräglagen - und Schnellfahrambitionen verkneifen. mein nächster Reifen wird ein BT 45, die gesparten 30€ sind sowas echt nicht wert.
sehe ich genauso, das ist gut investierte sicherheit
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten