Der Säurefüllstand ist eigentlich nicht so dramatisch, es darf halt nix auslaufen. Wenns ein paar mm über Voll steht macht das noch nichts.
Wichtig ist hauptsächlich, dass die Platten in den Zellen mit Elektrolyt (Batteriesäure) bedeckt sind.
Der Innenwiderstand der Batterie ist ziemlich stark vom jeweiligen Aufbau der Batterie abhängig. Pauschal kann man da nichts sagen vor allem kann man den selber nicht so einfach messen. Und der Innenwiderstand ist vom Ladezustand abhängig. Der jeweilige Hersteller kann bestimmt sagen in welchem Bereich der Innenwiderstand einer gesunden Batterie liegen soll.
Wenn du ein normales Ohmmeter dranhängst, das mit einem Messshunt arbeitet, wirds dir durchbrennen. Die sind nur für äußerst geringe Ströme ausgelegt und kommen mit den 12 V der Batterie nicht klar.
Probleme beim Laden können auch vergammelte Kontakte bereiten.
Wenns der Ladestromkreis und die Batterie nicht sind, müsste es funktionieren.
Wie ist die Spannungslage der Batterie unbelastet und mit Scheinwerfer und Rückleuchte belastet?.
Ich geh mal bei meiner messen, dann schreib ich die Werte hier rein.
Batterie stand ca. eine Woche. Unbelastet: 12,64 V, Scheinwerfer und Rücklicht an: 12,08 V abfallend.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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