Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 11:17:40   #20
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Ich habe mir bei Louis den (Delo?) 4er - Pack bestellt, die sind noch billiger. Es waren auch auf Anhieb die richtigen. Dichtung für den Ölfilterdeckel war auch dabei, meine alte war aber noch gut, deswegen habe ich sie dringelassen. Funktioniert noch einwandfrei, genau wie der alte Kupferring der Ölablassschraube.

Drei Tips zum Ölwechsel:

1.: Beim Auffangkanister nicht nur den Stöpsel in der Mulde öffnen, in die die das Öl reinfließt, sondern auch den Entlüftungsstöpsel in der Ecke. Wenn die verdrängte Luft aus dem gleichen Loch herausblubbert, in das das Öl reinfließt, kanst du damit ca. 2 qm Garagenboden einsauen. Frag mich nicht, woher ich das weiß...

2.: Wenn du das neue Öl reinfüllst, vergewissere dich vorher, dass du die Ablaßschraube wieder eingesetzt und festgezogen hast. Frag mich auch hier nicht, woher ich das weiß...

3.: VORSICHT MIT DEN STEHBOLZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4.: Pass auf, dass die Ölablassschraube nicht genau in die Öffnung des Auffangbehälters fällt und steckenbleibt. Man muss das ein Bild gewesen sein, einen Finger in der Öffnung im Motor und versucht mitm Fuss eine Spitzzange zu angeln

Aber Ölwechsel hat ja gut geklappt
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten