Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 21:57:46   #29
straightforward
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von straightforward
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von dOnMoP
Ich glaub bald kann ich das "Zicke" aus der Signatur rausnehmen
Na also, so soll's doch sein, oder?

und, btw, meine hat jetzt 73.000 auf der Uhr und hat nur 1x gezickt, das war bei rund 60 Mm. Ich bin ganz überzeugt davon, das stammt von sub-optimal aufgesetzten Blindstopfen dort, wo der ARBÖ (unser Automobilclub) zwecks Synchronisieren der Versager die Schläuche zum Tester angeschlossen hatte.

Da ist sie dann kurz vorher immer wieder nur auf einem Häferl gelaufen, die ARBÖ-Diagnose war 'Falschluft... wahrscheinlich poröse Vergaserflanschgummis', und kurz darauf endgültig stehengeblieben. So richtig, einfach abgesprungen und nicht wieder angestorben.

Die "Reparatur" war dann so gut wie kostenlos, und der Verbrauch ist ohne weitere Massnahmen schlagartig um rund 1 l/100 km zurückgegangen:

http://1x1xl.com/dl/gs-verbrauch.jpg

Bei 73.000 bin ich auf einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 l/100 km.

Quintessenz: sauber arbeiten beim Synchronisieren, und die Blindstopfen nach dem Synchronisieren S_O_R_G_F_Ä_L_T_I_G wieder aufsetzen!
__________________
Walter (mit Bikergruss)
rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007)
silberne TDM 900 (07/2007 - )
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten