Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
das Problem bei der 0,0 Grenze is,t dasses keinerlei Spielraum gibt.
Was ist mit dem Nachmittag nach einer durchzechten Nacht?!
Du fühlst dich nüchtern, hast aber Restalkohol und kannst nicht einschätzen wieviel und wann du wieder auf 0,0 promille bist.
|
Sollte einem einen Anlaß geben darüber nachzudenken ob man wirklich die ganze Nacht durchsäuft. Wenn ich weiß das ich früh raus muß geh ich ja auch nicht bis in die Puppen in die Disko.
Zitat:
|
Zitat von GS-Noob
nö, aus psychologischer sicht macht das schon sinn.
wenns heißt: 0,15 promille sind erlaubt, denkt sich doch der größte teil der bevölkerung: ja eins geht ja, unwissend dass man nach einem bier deutlich über die 0,15 kommt.
am besten wärs wenn das mit den 0,15 gehandhabt wird, aber öffentlich nicht an di egroße glocke gehängt wird.
|
Wird bei den Tempolimits ja in der Regel auch so gehandhabt. Wenn ich auf der Bundesstraße statt 100, 110 fahre interessiert sich die Rennleitung auch nicht für mich. Wurde sogar schon des öfteren von den Sheriffs überholt, wobei die auhc keinerlei Blaulicht oder so gezeigt haben.
Zitat:
|
Zitat von raihdo
ich fänds nicht schlecht wenn man als pkw führerschein-neuling die ersten zwei jahr auch "gedrosselt" fahren müsste, was weiß ich, nicht über 100 ps oder eine andere vernünftige ps zahl halt (auch hier wichtig ein ps pro kg beschränkung).
|
Grundsätzlich ist das auch eine gute Idee, nur die Umsetzung wird kaum zufriedenstellende Ergebnisse bringen. Macht einen eher trivialen Untereschied ob mich ein Auto mit einer Tonne und 50 PS vom Mopped holt, oder eine Tonne mit 100 PS. Was das Gewicht/Leistung-Verhältnis angeht ist da bei Autos auch relativ wenig zu holen, da 2 Tonnen Schwungmasse mit 50 PS zwar erst langsam in Trab kommen, dann aber auch langsamer zu bremsen sind