Hallo,
als Anfänger auf dem Motorrad und mit besorgter Freundin zu Hause fahre ich grundsätzlich mit Kombi. Auch die 6 Kilometer bis zur Arbeit, zumindest, bis es mir zu kalt/teuer wird und ich wieder aufs Rad umsteige.
Nun ist das eine recht preiswerte wenn auch nicht hässliche Lederkombi mit relativ schlechter Belüftung bei 30 bis 60 km/h im Stadtverkehr. Das Futter kann man auch nicht entnehmen und auch wenn es morgens recht frisch drin ist, ist es doch am späteren Nachmittag recht kuschelig in dem guten Stück. Vor allem, wenn man "nur noch schnell" was zu Fuß in der Stadt erledigen will, z.B. seine GS endlich mal richtig versichern und nicht nur mittels Doppelkarte vorübergehend, kann das Stinken schon belastend sein. Und da Männer bekanntlich die weniger feinen Nasen haben und man seinen eigenen Schweißgeruch erst recht spät selber riecht, möchte ich gar nicht wissen, wie ich für empfindliche Nasen rüberkomme.
Dagegen ist irgendwie so richtig noch kein Deo gewachsen. Zumindest habe ich das bisher nicht gefunden. Bin leider auch so einer, der gleichzeitig frieren und trotzdem punktuell schwitzen kann an den zum vorauseilenden Stinken neigenden Stellen.
Also Deo-Tipps sind mir hier auch willkommen, frei nach dem Motto: Kost' es was es wolle, Geld spielt keine Rolle.

(Jedenfalls beim Deo.)
Weiter beim eigentlichen Problem: Mein täglich T-Shirt kommt einfach in die Wäsche, aber was mache ich mit der Kombi? Irgendwem wurde hier im Forum vorgeschlagen, seine stinkenden Handschuhe mit Febreze einzusprühen. Hat sowas schonmal jemand mit der Kombi gemacht, ist das effektiv?
Gibts andere preiswerte und vor allem regelmäßig anwendbare Möglichkeiten, den männlichen "Duft" loszuwerden? Ich habe auch von versilberter Funktionswäsche gelesen, aber wenn ich mir jetzt einen Wochensatz Silber-Ionen-abgebender Shirts kaufen soll, widerspricht das meiner Vorstellung von preiswert und außerdem reicht es mir schon, jedesmal auf Arbeit einen halben Strip aufm Klo hinzulegen, um die Lederhose gegen eine Jeans zu tauschen; auch noch einen T-Shirt-Wechsel wollte ich mir nicht gönnen, sonst kann ich fast schon nach Hause laufen bei dem Be- und Umkleideaufwand.
Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist: Salbei-Tee hilft auch bissel gegens Schwitzen, aber ich habe auch keinen Bock, den ganzen Tag statt grünem/schwarze Tee mit lecker Salbei-Tee zuzubringen, das mache ich nur bei schlimmster Sommerhitze.