Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Zitat:
|
Zitat von Bl4ckdr4g0n
Natürlich wird es auch solche geben, die einfach warten bis sie offen fahren dürfen, da hat man mit dem Führerschein ab 17 ja genau das gleiche Problem.
|
Möglich, dass das beim deutschen Führerschein mit 17 so ist, aber der ist sowieso fürn Hugo. Beim österreichischen L17 muss man 3.000km mit Begleiter fahren ...
|
Wie wird denn überprüft, dass jener schon 3.000km gefahren ist?
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Ich fahre kein so schwach motorisiertes Fahrzeug und kann daher nicht genau sagen was damit möglich ist, ich weiß nur, dass es Situationen gibt wo ich die vollen PS der Fahrzeuge meiner Eltern auskoste und mir daher eine solche Situation mit einem Fahrzeug das nur die halbe oder noch weniger Leistung hat eher ungut vorstelle.
Auffahrten: Denke zB an Autobahnauffahrten in Baustellenbereichen, da gibt es keinen langen Beschleunigungsstreifen.
Und heute bin ich erst wieder bei einer Stop-Tafel gestanden (außerorts) wo von links und rechts schön abwechselnd die Autos gekommen sind. Da muss man auch mit einer kleineren Lücke vorlieb nehmen, die Lücke fährt aber mit der selben Geschwindigkeit an einem vorbei wie die Autos davor und danach und daher muss man in möglichst kurzer Zeit auf die Geschwindigkeit der Lücke beschleunigen wenn man den Nachkommenden nicht ausbremsen will (bzw. darf man den Nachkommenden ja gar nicht behindern lt. Gesetz).
|
Ich fahre so ein schwach motorisiertes Fahrzeug und habe in der Hinsicht absolut keinen Verbesserungsbedarf und sehe auch keinen großen Nutzen in einer besseren Motorisierung. Ich kam bisher ohne große Probleme an jeder Stelle vorbei und die Beschleunigung ist im niedrigen Bereich auch zu höher motorisierten Fahrzeugen nicht sooo unterschiedlich (soweit ich es bisher gesehen habe).
@GS-Noob
Ich bin auch für ein generelles 0,00 %o (+/- 0,15). Besoffene am Steuer verursachen mehr als genug Unfälle. (Aber ob die Frauen, welche die Männer dann nach Hause fahren besser sind?  )
|