Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 13:43:46   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Mein Zweifel am Pulverbeschichten ist immernoch der fehlende Korrosionsschutz. Wenn das Zeug doch mal abplatzt, gammelts dort doch wie wild drauf los, oder?!

Und wie sieht`s mit Ausbesserungsarbeiten aus?
oder wenn ich mal ein Loch in gepulvertes Metall bohre? Wie verhält sich da die Pulverschicht?

Den Korrosionsschutz gibts in unterschiedlicher ausführung, du kannst vorher verzinken lassen, wird bei gartentoren oft gemacht, ich benutze grundierungspulver mit zinkanteil, desweiteren gibts dann normale grundierung den entsprechenden ral lack, und zum schluß den klarlack.

Mann unterscheidet auch zwischen 1 schicht und 2 schicht pulvern.

Es gibt auch pulver für den innen und den Außenbereich , wobei das für den aussenbereich teuerer ist um kosten zu sparen wird innenpulver für normale außenbeständige pulverbeschichtung oft angeboten.

Diese haben keinen klacklack anteil und deshalb platzt der lack ab oder kommt hoch , desweiteren wird auch oft der lack nicht richtig eingebrannt.


z.b unseriöse ebay angebote , 2 schicht mit verzinken oder grundieren und anschließender klarlackschicht sind natürlich teuer aber auch definitiv besser.

Was das bohren angeht das macht der beschichtung überhauptnichts.

Was aussbersungsarbeiten angeht auch kein problem , entweder das teil wird wieder heißgemacht und neu überbeschichtet, oder du rührst etwas pulverlack mit verdünnung an und besserst die stelle mit nem pinsel aus.

noch fragen?
  Mit Zitat antworten