Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 10:38:05   #24
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Meine ürsprüngliche Version mit dem Ventil habe ich aus den schon von dir genannten Gründen - Kanonen usw - sein lassen, die Idee von Findus mit der Spritze sagt mir aber schon sehr zu.

Die (von Cherry ?) angesprochenen Dosierungsprobleme sehe ich so nicht, der Scottoiler muss ja nur deshalb so fein dosieren, weil er STÄNDIG läuft. Mit der Spritze drücke ich halt alle 100km einen Milliliter raus. Ob sich der Milliliter über anderthalb Stunden oder über drei Minuten hinweg über die trockene Kette verteilt, dürfte wohl keinen großen Unterschied machen.

Ich würde bei meiner Version allerdings keine große Spritze verwenden, die ich dann unter der Sitzbank unterbringen und dieselbige dann zum Betätigen abbauen muss usw. usw.... Außerdem wäre so ein System ja besonders auf Touren praktisch, und da habe ich dann meistens Gepäck auf der Rückbank festgeschnallt, das wäre mir zu umständlich.

Ich werde wohl irgendwo einen ganz unauffälligen, dünnen schwarzen Gummischlauch verlegen, der hinter dem Lenkkopf rauskommmt. Mit ein paar kleinen 2 ml Einwegspritzen im Tankrucksack kann ich dann schön während der Fahrt nach ölen.

Wenn das einigermaßen sauber verlegt und befestigt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der TÜV da Zicken macht.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten