Bestens. War gerade in der Mittagspause im Baumarkt und habe mich mit Material versorgt.
Einen Vorratsbehälter suche ich noch und eine Art Düse zum Applizieren des Öls. Ansonsten sind meine Pläne schon recht konkret.
Der Vorratsbehälter ist etwas schwierig allerdings, weil der muss innen einen Rüssel haben (bzw. einen Schlauch bis zum Boden), damit sich das Öl da raussaugen kann. Dann muss der noch einen Anschluss zum Auffüllen mittels Einwegspritze z.B. und außerdem noch einen Anschluss für den Druckausgleich haben.
Vielleicht werde ich einfach eine kleine Plasteflasche entsprechend durchlöchern und wieder zukleben.
Preislich lande ich da auf jeden Fall unter 25 Euro und das Material ist im Wesentlichen aus der Aquarien-Ecke. Inwiefern sich das mit Öl verträgt, werde ich ja merken.
Teile-Liste (ohne Vorratsbehälter und Applikator):- paar Meter Aquarienbelüftungsschlauch,[/*:m:39tpp61z]
- zwei metallische Absperrhähne, einen zum manuellen Ein- und Ausschalten des ganzen und den anderen zum Verschließen der Befüllöffnung,[/*:m:39tpp61z]
- eine Schlauchklemme (für die Dosierung, gabs leider nur im Doppelpack),[/*:m:39tpp61z]
- ein Rückschlagventil (eigentlich zum Schutz einer Aquarien-Luftpumpe) um den Druckausgleich am Vorratsbehälter nur in eine Richtung zuzulassen[/*:m:39tpp61z]
- eine Handvoll lange Kabelbinder[/*:m:39tpp61z]
Das teuerste bisher waren die Kabelbinder im 25er Pack.
Wenn man statt dem manuell Ein-/Ausschalt-Hahn ein Magnetventil oder einen Unterdruck-gesteuerten Benzinhahn nimmt, hat man sowas wie den Scottoiler zum halben Preis.