Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 12:28:46   #34
sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sven
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
Standard

@ Nusch:
Ich vermute mal, daß du bisher noch nicht allzuviel Rennstrecke gefahren
bist. Meiner Meinung nach siehst du das aus einer zu "profimäßigen"
Perspektive. Es ist für Normalbegabte gar nicht unbedingt erstrebenswert,
mit 280km/h auf den bergab Rechtsbogen am Ende Start-Ziel in Rijeka
zuzuschießen...
Betrachte es mal andersrum: jemand hat eine GS und fährt damit gern
zügig bis schnell, weil ihm das Spaß macht. Auf öffentlichen Straßen ist
das ja immer so eine Sache, und da kommt er auf die Idee, mit seiner GS
mal wo zu fahren, wo es keinen Gegenverkehr gibt und keine Leitplanken,
keine Straßengräben und keinen Stacheldraht, dafür aber nette Kurven
und einen Haufen anderer Leute, die auch Spaß am angasen haben. Prima
Sache, oder?
Als nächstes merkt er dann, daß die großen Vierzylinder zwar auf den
Geraden an ihm vorbeizischen, aber die Hälfte davon steht ihm in
langsameren Kurven im Weg. Im Laufe eines Vormittags findet er dann
ein, zwei Leute, mit denen er rundenzeitenmäßig auf einem Niveau liegt,
so daß er dann prima mit denen fahren kann. Im Fahrerlager hört sich die
Resonanz ungefähr so an: "Geil wie du die alte Karre rumläßt!"
Einer ist nett und läßt ihn mal ne Proberunde auf seiner alten GSX-R 1100
drehen. Doll, wie der Apparat beschleunigt. Aber irgendwie ist das ein
Riesentrum und geht gar nicht so glorreich um's Eck wie er sich das
vorgestellt hat... ziemlich stressig zu fahren das Teil.
Seine GS aber, die hat er richtig ausgewunden, da sind jetzt die Rasten
weggeschliffen und den Motor hat er in jeder Runde auf 11.000
hochgelassen. Sonntag vormittags hat's geregnet, das war ein Spaß! Da
haben die Herren R1 Fahrer aber das Fracksausen bekommen...
Schönwetterfahrer halt, da hat er richtig viele überholt. Als er's in der
Schikane übertrieben hat, mei, Schalthebel verbogen, Kupplungshebel
abgebrochen, Limadeckel verkratzt, was soll's, läßt sich für 10€ reparieren
(Kratzer lassen, Schalthebel zurückbiegen, neuen Kupplungshebel, fertig!)
Die Fireblade, die's an der selben Stelle rausgelassen hat, die hat echt
anders ausgeschaut...
Zuhause überlegt er dann: "Was ich bräuchte wären gescheite Reifen auf
der GS, ein etwas besseres Fahrwerk und mehr Zupf, weil dann könnte ich
problemlos an der RGV250 und der 250er Aprilia dranbleiben, so toll
fahren die Jungs auch wieder nicht..."

Verstehst was ich meine?

Gruß
Sven
__________________
lefty losey - righty tighty!
sven ist offline   Mit Zitat antworten