Ich bedanke mich für die teilweise brauchbaren Hinweise zu meinen Fragen.
Einige sind ja hier offensichtlich doch dabei die nicht nur blöd reden sondern auch eine Ahnung haben.
Ich denke jeder wird wißen wer gemeint ist.
für die guten Tips vielen Dank,auch ein danke an die,welche gerne geholfen hätten aber auch keine Ahnung davon haben.
Keiner weiß Alles ich ja auch nicht.
Was ich verurteile sind nur blöde Sprüche und Besserwißer von Leuten die selber auch keine Ahnung haben.
Allerdings muß ich schon sagen daß ich weiß wie alt mein Moped ist und ich keine derartigen Belehrungen brauche.
Aus dem Kindergartenalter sollten hier alle schon heraußen sein.
Allerdings nehme ich so einen Schwachsinn auch nicht allzu ernst.
Nun zu den Fragen die an mich gestellt sind.
Ob ich den Kopf nun umschweiße oder nicht weiß ich auch noch nicht sicher,meße mir mal alles aus und sehe wohin ich komme ohne zu schneiden.
Das Heck wird jedenfalls starr verschweißt also ob mit Sozius oder ohne wird sich von der Höhe nichts ändernd.
Sollte ich den Kopf umschweißen brauche ich auch nicht erst nach einem Schweißer suchen denn sowohl Gasschweißen als auch Mig kann ich selber erledigen.
Könnte ich das selber nicht so kann ich mir auch nicht vorstellen daß es ein Problem ist einen Schweißer zu finden der das ebenso wie ich schafft.
Fähige Leute in dem Fall finden sich meist nicht in irgendwelchen Motorradwerkstätten sondern in einer einfachen Schloßerei bzw Maschinenbau.
Ich könnte mir vorstellen daß die meisten Motorradwerkstätten das auch nicht selber machen sondern auch außer Haus machen laßen.
Natürlich drücken sie das den Kunden nicht aufs Aug.
Über die TÜF Abnahme mache ich mir ebenso keine Gedanken.
Falls mich jemand anschreiben will kann er das gerne direkt tun an
ingrid.abdelbasset1@chello.at
viele Grüße Gerhard