Zitat:
|
Aber den braucht man bei der GS nicht.
|
stimmt, wäre wohl einfach zu teuer und übertrieben
Zitat:
|
Und mir soll keiner erzählen, das er bei der GS merkt, das sich der Rahmen verwindet.
|
hatte ja ne lange leidensgeschichte mit meiner GS, die fing an in schnellen kurven schwammig zu werden, also lager getauscht, andere federn und federbein und neue reifen -> half alles nichts.
zu probe mal 2 andere GS gefahren -> selbes problem. die erfahrungen anderer und vor allem die zahllosen post in dem forum, in denen es darum geht, das die GS wohl nicht sauber liegt/fährt bestärkt meine vermutung: der rahmen und die schwinge sind wohl nicht steif genug, anders kann ich mir das nur schwer erklären.
ich glaube das sich das dadurch ergeben hat, das sich vorder und hinterrad relativ zu einander bewegt haben.
obs nun so ist, oder nicht -> ?? ob die GS fahreigenschaften der "bigbikes" gerecht werden muss -> ???
Zitat:
|
Und ein zu steifer Rahmen ist auch nicht gut!
|
jup, aber dann wirds ja schon wieder kompliziert, und wo man rahmen im heckbereich künstlich flexibler macht bewegen wir uns schon wieder unter den supersportler. man sucht eben immer das beste kompromiss für das jeweilige mopped, heist ja nciht automatisch, das alles, was sportlern hilft, die gs noch besser macht.
ich glaube wir jagen aber schon wieder am thema vorbei