Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 21:29:08   #38
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard

@obelix
USD sind laut den Werbesprüchen besser, sprechen schneller an. Warum, hmm, Fahrwerkseinstellung ist nicht mein zuhause. Die ganzen Supersportler haben eine. Ich kann es nicht erklären. Wenn jemand das Gegenteil erklären kann, will ich nicht widersprechen. Auf pottebener Strecke dürfte das egal sein.

@serbi
Nicht gleich glauben, ich kann nicht fahren. Ich bin von mir auf einer GS im Vergleich zu mir z.b. auf einer FZ1 ausgegangen, und da hätte Ich subjektiv keine Chance. Die GS ist viel komplizierter zu fahren. Die FZ1 war dagegen Kinderspielzeug. Glaube einfach mal, dass sich meine GS im Slalom aufschaukelt, wenn der schnell genug gefahren werden soll.

@MM und BW
ich habe die Vorspannung auf 2 oder 1. Ich hatte sie auch mal auf maximum. Das war es auch nicht. Schwer zu beschreiben. Aber es fühlt sich an, als würde der Lenkimpuls erstmal irgendwo in der Gabel verschwinden, bevor er sich wieder raustraut. Deshalb das "reinfallen" bei der Probefahrt. Gefahren wie eine CBF 600, gewundert warum beim Impuls + Drücken ( 30 km/h ) nicht gleich was passiert, Impuls und Druck verstärkt und sich dann gewundert. Ok, das war vor 20 tkm. Auf GSR und FZ1 habe ich neulich gemerkt, dass der Eindruck, bei der GS dauert es länger, bis sich was tut, immer noch da ist. Handlicher ist die GS für mich nur teilweise.

Mit Sozia ( kommt das Heck ja tiefer ) finde ich sie in langen Kurven viel stabiler. Deshalb ist die Vorspannung jetzt so gering. Ohne die Theorie zu kennen, fühlt es sich besser an als mit stärkerer Vorspannung.

Bei einer Ausfahrt war ich der einzige, der auf einem sehr welligen Teilstück mit dem Hintern ( meiner ) ständig abgehoben ist. Gleicher Speed bei allen ( außer den Choppern ), nur geradeaus. Ich habe die anderen extra gefragt. Da waren auch Frauen dabei, am Gewicht sollte es nicht liegen. Gefahren sind SpeedTriple, FZ1, R6, SV 650, Zephyr 550, ne Enduro und noch einige.
Normal GS oder Montags-Federbein?

Das Verstellen der Gabel werde ich nicht machen können. Mir fehlt bzgl. Fahrwerkseinstellung die Kenntnis und das Gefühl. Wenn ich fahre merke ich erst, ob es ok ist. Immerhin fährt sie. Kommt Meister Pfusch ( Ich ), wird es vielleicht noch schlechter.
Immerhin weiß ich jetzt, dass etwas nicht ganz stimmt. Das hat mir geholfen.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten