Leck im Tank! Reparatur möglich?
Hallo an alle!
Wollte gestern meine GS Bj. 95 für den Winter einmotten und hab die dafür mal intensiv gereinigt. Links unten am Tank hatte sich das Gummi etwas gelöst, also hab ich's wieder drangedrückt und weitergeputzt. Das da plötzlich etwas Flüssigkeit am Rahmne runter lief hab ich erst ignoriert da ich sie ja vorher mit dem Schlauch abgespritzt habe und es daher für Wasser hielt. Erst als es mehr wurde und nicht mehr aufhörte hab ich dann festgestellt das es Benzin ist! Hab dann schnell den Tank abgenommen und leerlaufen lassen. Der war natürlich randvoll, wegen einmotten halt.
Nach intensiver suche hab ich dann einen kleinen Haarriss ganz knapp über dem Knick gefunden. Aber etwas weiter oben (da wo kein gummi mehr ist). der sprit ist am ende des Gummis nur abgetropft weil das die tiefste stelle ist. Der lack drumherum ging sehr leicht ab.wahrscheinlich wegen dem sprit.Bin mir aber nicht sicher ob die stelle nicht schon mal repariert wurde .Sieht von aussen jedenfalls nicht nach durchrostung aus und der rest vom tank ist noch top!
Kennt jemand von euch vielleicht eine möglichkeit einen solchen haarriss selbst zu reparieren oder geht das nicht? Den in einer Werkstatt reparieren zu lassen ist wahrscheinlich teurer als sich einen gebrauchten zu besorgen...
cheers & danke schon mal....
|