Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 15:16:11   #1
peter6336
Neuer Benutzer

Standard Ruckelt und Stottert bei mehr als Standgas

Hi leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner GS:
Letzte woche wollte ich den als möglicherweise letzten schönen Tag des Jahres angesagten Mittwoch für eine kleine Ausfahrt nutzen. Hab mich erst durch den Stadtverkehr gequält, da lief die GS noch einwandfrei.

Aussserhalb der Stadt hab ich dann an einem Ortsausgang gas gegeben und wollte ein Auto überholen. ALs ich jedoch neben dem Auto war, hat sie plötzlich schrecklich angefangen zu ruckeln und zu stottern. Ich bin dann zum Glück noch an dem Auto vorbei gekommen. Ich hab danach sofort umgedreht.

Die Symptome sind, dass sie im leerlauf einwandfrei läuft und auch gut anspringt. Sobald ich jedoch mehr als ein paar mm gs geben stottert und ruckelt sie schrecklich und wird langsamer. Das heißt ich kann nur mit wenig mehr als standgas fahren. Das Problem ist leider auch nach einigen Tagen Standzeit nicht besser geworden.

Was mich total verwirrt ist, dass das ganze so plötzlich aufgetreten ist. Das war nicht das erste mal bei der Ausfahrt, das ich etwas gas gegeben hatte und die Temperatur war auch in Ordnung.

Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Vergaser und/oder der Benzinzufuhr zu tun hat. Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit genauer nachzusehen. Ich wäre dankbar für jeden hinweis.

Peter
peter6336 ist offline   Mit Zitat antworten