Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 22:06:44   #7
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Ich würde dir zu der X1950Pro raten. Hier mal ein paar Benchmarks, die zeigen, dass sie für den Preis in Ordnung ist und noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Zu dem Mainboard kann ich nur sagen, dass du damit wohl nicht glücklich werden wirst. Das Teil ist der Flaschenhals des gesamten Systems und dazu hat es noch Temperaturprobleme bei suboptimaler Gehäuselüftung.

Zum Gehäuse habe ich irgendwie keine ordentliche Vorstellungen bzw Tests gefunden. Kann dir also nicht sagen, ob es gut ist. Da du aber anscheinend einen Gamer PC haben möchtest, würde ich dir auch so ein Gehäuse empfehlen. Sind in der Regel ein bisschen schwerer, dafür ist die Kühlung dort wesentlich besser als ein Standardgehäuse.
Egal, welches Gehäuse du nimmst, belege alle Gehäuselüfterplätze, die du hast und nimm im Durchmesser die größten, die dort reinpassen. Die sind nicht teuer und müssen auch eine Menge Abwärme abtransportieren.
Das gleiche gilt für den Prozessorlüfter. Billig ist nicht gleich gut und gerade da würde ich nicht sparen.

Zu dem Netzteil, da bin ich der Überzeugung, dass 400W für den Prozessor und die Graka zuwenig sind. 500 oder mehr wäre da schon angebracht.

So, hoffe doch, dir geholfen zu haben.

PS Nimm die Kühlung nicht auf die leichte Schulter. Schon mal eine geschmolzene Grafikkarte gesehen? Ich schon.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten