Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 23:40:50   #6
seat7441
Neuer Benutzer

Standard

Hi,
also habe so ziemlich das allergleich Problem, aber mit dem Unterschied, dass meine nur ab und zu nicht anspringt. Höre dann auch immer dieses Klacken. Aber: Wenn ich dann einen Gang einlege (3. oder 4.), kurz anschiebe und die Kuplung kommen lasse (-> Motor und Getriebe drehen sich etwas weiter, anschieben reicht aber nicht um zu starten!!) und dann drücke ich wieder den Anlasser, dann gehts meistens wieder! Hab auch schon einfach mal im 6. Gang aufgebockt und das Hinterrad ein Stück weiter gedreht (evtl Zündkerzen raus bei dieser Methode) und hatte den gleichen Effekt (konnte da nicht anschieben, da ich grad am basteln war - natürlich geht kurz anschieben leichter...)

Also geh ich nicht davon aus, dass es an der Batterie liegt, schließlich reicht der Saft ja dann plötzlich wieder zum Starten! Tippe auch auf den Anlasser. Hatte das auch mal beim Auto, hat auch immer nur geklackt (trotz voller Batterie) und das Ende vom Lied war ein hängender Magnetschalter. Hab auch mal jemanden gefragt, wie man das beheben könne, habe als Antwort gekriegt, dass da irgend ne Feder evtl hängt oder so und dass man da mal suchen soll. Hab aber nicht so genau begriffen, was er meint, hab jetzt auch nicht im Kopf, wie so ein Anlasser genau aussieht und wo da irgendwelche Federn sind... (evtl einfach mal bei http://www.alpha-sports.com nachschaun)
Werd da mal in nächster Zeit vlt mal nachschaun, wie ich halt Zeit hab, vlt find ich ja was.

Wäre auch mal an der Zeit, hab mein Möp letzten Sommer eigentlich mehr angeschoben als angelassen...

Ach ja: Spannung beim Anlassen (ist angesprungen) kann ich nicht sagen, das kann man mit den billigen Baumarktmessgeräten nicht so wirklich messen (-> zu träge) Meins hat alles mögliche zwischen 8 und 11,5 Volt angezeigt... Da hätt ich wohl auch mit nem Zufallsgenerator "messen" oder mir den Gang in die Garage sparen können

Gruß seat
seat7441 ist offline   Mit Zitat antworten